Wochenspiegel, 5. September 2013

Generationswechsel in Leiwen: Hans-Josef Ludes übergibt Dachdeckerunternehmen an seinen Sohn Michael

Die Firma Ludes in Leiwen gehört in der Region zu den Traditionsbetrieben im Dachdeckerhandwerk. 1967 gründete Josef Ludes den Betrieb. 1982 übernahm sein Sohn Hans-Josef Ludes die Firma. Jetzt wird das Familienunternehmen an die dritte Generation weitergereicht.

„Bester Service garantiert“

„Bereits seit dem 1. April wird unser Unternehmen von Michael Ludes als alleinigem Geschäftsführer geführt. Er übernahm einen Dachdeckerbetrieb, der großen Wert auf handwerkliche Tradition und fachliche Qualität legt und stets besten Service garantiert“, sagt Hans-Josef Ludes. Er ergänzt: „Ich bin davon überzeugt, dass mein Sohn Michael unser Unternehmen in meinem Sinne weiterführt, sowie eigene und neue Ideen verwirklichen wird“. Hans-Josef Ludes steht seinem Sohn dabei weiter beratend zur Seite. „Wir wollen die Firma auch durch Fort- und Weiterbildungen als modernen Dachdeckerbetrieb fortsetzen“, sagt Michael Ludes. Ihm ist dabei vor allem die Nähe zum Kunden wichtig.

Dacheindeckung und mehr

Das Angebot ist vielfältig. „Das Hauptaugenmerk liegt sicher auf der Dacheindeckung, aber wir bieten unter anderem auch Wärmedämmung, Abdichtung und Wartung und Instandsetzung an“, sagt Michael Ludes.

Betriebsfest am 14. September

Am Samstag, 14. September sind alle Kunden, Geschäftspartner und Lieferanten zum Betriebsfest anlässlich der Firmenübergabe eingeladen. Beginn ist um 17 Uhr auf dem Betriebsgelände.

Weitere Beiträge

Beste Aussichten für Deutschlands drittbesten Dachdecker

Lest hier den Artikel zu den „German Craft Skills“

Mehr erfahren

Linus weiß, wie der Schiefer deckt

Artikel im Trierischen Volksfreund vom 05.12.24 Er kommt aus Piesport und hat in Leiwen gelernt: …

Mehr erfahren

Wertschätzung für junge Vollblutdachdecker

Lest hier mehr über unser Jugendprojekt

Mehr erfahren