Du suchst eine neue Herausforderung?

Wir suchen Vollblut­dachdecker

Die Baustelle ist deine Zukunft!

Wir suchen immer wieder neue Kollegen. Du möchtest ein neues Gesicht bei uns werden, dann komm vorbei und stell dich vor oder lass uns deine Telefonnummer zukommen. Komm in unser Team!

Jobs

Deine Möglichkeiten bei uns zu glänzen.

Ausbildung zum Dachdecker m/w/d

Dachdecker m/w/d

Dachdeckermeister m/w/d

Dein Ansprechpartner

Hallo, ich bin Michael Ludes.

Ich bin Inhaber der Ludes GmbH und bei allen Fragen rund um das Unternehmen gerne für dich da. Ich freue mich, von dir zu hören!

So erreichst du mich:

06507 / 99 146

michael@ludes-dach.de

Unser Team

Michael Ludes

Geschäftsführer

gerecht – zukunftsorientiert – familiär

Dachdeckermeister, staatlich Anerkannter Fachleiter für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik. Hier arbeitet der Chef noch selbst auf dem Dach mit. Ebenso ist er für die Angebots- & Rechnungserstellung und die Baustellen- sowie Betriebsorganisation zuständig.

Michael Ludes
Geschäftsführer

Hans-Josef Ludes

hektisch – fleißig – kommunikativ

Der Seniorchef der Firma Ludes ist mit Leib und Seele Dachdeckermeister. Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung ist er Berater und Mann für alle Fälle. Außerdem ist er Herr über die Kran-Steuerung.

Hans-Josef Ludes

Markus Barthelme

kompetent – fleißig - zuverlässig

Er ist bereits seit 1997 bei der Ludes GmbH tätig und somit einer unser langjährigsten Mitarbeiter. Die Dachsanierung ist sein absolutes Spezialgebiet. Ebenso liebt er die Arbeiten mit Schiefer. Außerdem hat er eine Asbest-Prüfung abgelegt und kann somit mit diesem gefährlichen Werkstoff fachgerecht umgehen.

Markus Barthelme

Miriam Dorny

ehrgeizig – zickig – durchsetzungsstark

Eine Frau in einer Männer-Domaine. Miriam absolvierte bereits Ihre Ausbildung zur Dachdeckerin ab August 2011 in unserem Betrieb. Nach ein paar Jahren als Junggesellin bildete sie sich 2016 zum Meister weiter und ist seither staatlich anerkannter Fachleiter für Dach-, Wand- & Abdichtungstechnik. Als Frau sorgt sie für ein angenehmes Betriebsklima auf dem Dach.

Miriam Dorny

Jürgen Treinen

hilfsbereit – nachdenklich – positiv

Seit 2016 arbeitet Jürgen für die Firma Ludes GmbH. Neben den Aufgaben und Arbeiten eines Dachdeckers zählen alle Abdichtungsarbeiten zu seinem Fachgebiet.
Seine besonderen Schwerpunkte setzt er auf die Klempner- und Metallarbeiten.

Jürgen Treinen

Jan Symczak

Jan ist seit 2013 immer wieder als Fachhelfer im Betrieb tätig. So hat er sich im Laufe der Jahren mit den Arbeiten und Aufgaben des Dachdeckers vertraut gemacht und ist für uns flexibel einsetzbar. Durch seine langjährige Erfahrung im Bergbau weiß er mit Boschhammer und Abriss umzugehen.

Jan Symczak

Leon Diederich

ruhig – wissbegierig – fleißig

Er absolvierte bereits von 2016 bis 2017 ein Jahrespraktikum bei der Firma Ludes und war von August 2017 bis 2020 in der Ausbildung zum Dachdecker. Seit dem erfolgreichen Abschluss seiner Prüfung im August 2020 ist Leon als Dachdeckergeselle bei uns beschäftigt und bereichert uns mit seinem Können.

Leon Diederich

Alexander Hansjosten

impulsiv – kreativ - belastbar

Seit Ende 2018 ist Alex als Dachdecker bei uns im Team. Er hat über 20 Jahre Berufserfahrung und bringt uns mit seinem Fachwissen weiter nach vorne. Seine Spezialgebiete sind Dacheindeckung mit Schiefer und Abdichtungsarbeiten mit Kunststoff- und Bitumenbahnen.

Alexander Hansjosten

Ulla Ludes

fürsorglich – herzlich - sparsam

Sie kümmert sich um alle Büroangelegenheiten wie u.a. die Lohn- und Finanzbuchhaltung. Gleichzeitig ist sie die gute Seele der Firma und immer der passende Ansprechpartner vor Ort oder am Telefon.

Ulla Ludes

Nina Ludes

innovativ – aufgeschlossen - perfektionistisch

Sie steht der Firma und Michael Ludes in allen Fragen zum Thema Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zur Seite. Außerdem betreut sie zusammen Ulla Ludes alle administrativen Aufgaben und Angelegenheiten. Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist sie der direkte Draht ins Backoffice.

Nina Ludes

Das sagen unsere Mitarbeiter

Die Firma Ludes war ein toller Ausbildungsbetrieb und ist ein guter Arbeitgeber. Neben den Menschen die hinter der Firma stehen begeistert mich die Verbundenheit zur Moselregion und damit auch zu meiner Heimat.

Die Mitarbeiter und die Familie Ludes sind für mich wie eine 2. Heimat! Mir gefällt es wie alle miteinander umgehen und ich einen sicheren Job für die Zukunft habe.

Ein zukunftssicherer Arbeitspatz mit guten und stetig wachsenden Projekten. Als ich privat umgezogen bin und einen neuen Arbeitgeber suchte, hat mich von Anfang an der Außenauftritt der Firma überzeugt. Inzwischen kann ich sagen, dass alles was nach außen gezeigt wird, auch intern gut umgesetzt wird.

Über 23 Jahre Betriebszugehörigkeit sprechen da für sich. Es ist sehr familiär und macht einfach Spaß hier zu arbeiten.

Ich finde wir haben ein tolles Team und eine gute Geschäftsleitung samt der Familie Ludes. Außerdem schätze ich die gute Ausstattung und den Maschinen-Fuhrpark der Firma.

Unser Angebot gefällt dir?

Dann melde dich und steig mit uns auf!

Ludes GmbH
Urbanusstraße 17
54340 Leiwen

06507 / 99 146 info@ludes-dach.de

#vollblutdachdecker

Hier findest du alle aktuellen Instagram-Posts und Stories der Vollblutdachdecker. Wir würden uns freuen, wenn du uns folgst, um auch weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben!

Was ein Wetter 🌫️

In den letzten Wochen hatten wir hier an der #mosel sehr oft den so typischen #frühnebel. Darauf folgte oft ein Sonniger 🌞 und schöner Herbsstag. Inzwischen ist Oktober und der #herbst zieht ein. Ist euer Dach schon bereit für diese oft verregnete 🌧️ Jahreszeit?

#dachcheck #dachreparatur #lassdenregendraussen #vollblutdachdecker #anrufgenügt
🅽🅴🆄 🅸🅼 🆃🅴🅰🅼

Einigen von euch sind unsere neuen Teammitglieder auf den Bildern sicherlich schon aufgefallen. Heute gab es endlich die passende Kleidung von @druck_design_schaerf für die neuen #vollblutdachdecker.👍

Celine ( @roofer_celine )
- sie führt bei uns ihre #ausbildung zur #dachdeckerin fort und macht das 3. Lehrjahr in unserem Betrieb.

Dominique ( @95dmat99 ) 
- er hat bereits ein paar Jahre #berufserfahrung gesammelt und suchte eine neue #herausforderung. 

Natürlich stellen wir euch die beiden in den nächsten Wochen noch genauer vor. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den beiden. 💪

#vollblutdachdecker #dachdecker #dachdeckerin #ausbildung #dachdeckermeinberuf⚒🖤 #neuimteam #team #teamwork #zukunftdachdecker #100topdachdecker #mitarbeiter #mitarbeitergewinnung #jörgmosler