Dach- und Fassadenreinigung

Diese Innovation hält Dach, Fassade und Umwelt rein

Tag für Tag sind Dach- und Fassadenflächen natürlichen Einflüssen ausgesetzt, Tag für Tag bildet sich ein bisschen mehr Bewuchs aus Algen, Moos und Flechten. Und dieser Bewuchs kann wiederum die Ansiedlung größerer Pflanzen fördern, die dann mit eindringenden Wurzeln zur Gefahr für die Intaktheit der Dachhaut werden. Besonders Flechten sind sehr hartnäckig, weil sie selbst unter widrigen Bedingungen überdauern, fast mit der Oberfläche verwachsen und kaum ohne Gewalt ablösen lassen. Um es gar nicht erst so weit kommen zu lassen, muss man Dach und Fassade regelmäßig reinigen, damit sie wieder schön aussehen und perfekten Schutz bieten.

Wir bieten genau dafür eine material- und naturschonende Dach- und Fassadenreinigung an. Unser innovatives Verfahren sorgt kostengünstig und effizient für Reinigung, optische Auffrischung und lange Wirkung, ohne die Umwelt zu belasten.

Bislang war es verbreitet, gegen Bewuchs mit Hochdruckreinigern, Schrubben und chemischen Beschichtungen vorzugehen. Mit der Methode, die wir anbieten, lassen sich die Nachteile dieser Vorgehensweise vermeiden. Keine Dachpfanne und kein Fassadenelement wird beschädigt. Der Reiniger greift nicht die Flächen an und kommt ohne Pflanzengifte aus. Er ist aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und biologisch abbaubar. Die Wirkung beruht auf einer anhaltenden leichten Desinfektion, die dem Belag die Lebensgrundlage entzieht, so dass er sich zurückbildet.

Nach einmaligem Einsprühen wirkt unser Produkt absolut selbsttätig. Das Mittel dringt tief in die Struktur der Oberfläche ein und bleibt dort 12 bis 15 Monate gegen Neubildung wirksam, ohne dem Material zu schaden. Nacharbeit ist nicht notwendig.

Eine weitere Besonderheit ist zudem, dass es in direkter Nähe zu angrenzenden Pflanzen angewendet werden kann. Nichts muss abgedeckt oder besonders geschützt werden. Das Reinigungsmittel materialschonend, umweltgerecht, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, biologisch abbaubar, zuverlässig und nachhaltig wirksam. Wir sind gern Ihr Ansprechpartner für die professionelle Anwendung, verfügen über die nötige Ausrüstung für Reinigungsarbeiten auch in größeren Höhen und können bei Bedarf sogar einen Kran einsetzen.

Weitere Leistungen

Dach- und Fassadenreinigung

Die saubere Lösung mit lang anhaltender Wirkung

Jetzt entdecken

Garagen, Carports & Vordächer

Durchdacht überdacht

Jetzt entdecken

Moderne Steildächer

Seit je her bewährt und immer wieder neu

Jetzt entdecken

Fragen Sie uns unverbindlich an!

Suchen Sie einen Fachbetrieb für Dacharbeiten – zuverlässig und handwerklich perfekt? Dann kontaktieren Sie uns!